Die korrekte Vorbeugung von Unfällen und die Anzahl der Unfälle und die physiologischen Faktoren der Actividad Realizada, die Art und die Häufigkeit von Unfällen sowie eine korrekte Anamnese der Estrategias Identadas.
Die Läsionen sind unweigerlich ein Problem, das mit El Tiempo einhergeht, ein Problem von Salud Importious wie Rigidez Muscular Arthritis.

Taktische Athleten: Wer sind sie?

Ein rein amerikanischer Begriff, der auf eine bestimmte Kategorie von Menschen hinweist, die Arbeiten ausführen, die viel körperliche Anstrengung erfordern, häufig unter widrigen Umweltbedingungen. Darunter zum Beispiel die Feuerwehr oder das Special Vielleicht der Armee, aber auch die an Rettungsaktionen beteiligten Fachkräfte. Personen, die zusätzlichen Belastungen ausgesetzt sind, wie Rucksäcke, Waffen, Feuerlöscher usw. und hoher psycho-physischer Stress, der durch die Situationen bestimmt wird, in denen sie operieren.
Sehr oft ist ihre körperliche Verfassung jedoch nicht für die Ausführung bestimmter Aufgaben geeignet, und der Prozentsatz einer Reihe von pathologischen und körperlichen Störungen, denen sie ausgesetzt sind, ist sehr hoch.
Ein gezielter präventiver Ansatz und funktionale Schulungsprogramme zur Prävention von Problemen sind daher für diese Kategorie von wesentlicher Bedeutung.

Wie man auf Risikofaktoren eingreift, um einen korrekten präventiven Ansatz zu erreichen

Die Vielzahl der taktischen Aufgaben und die erforderliche körperliche Anstrengung in Kombination mit der Betriebsvariablen prädisponieren den TA unweigerlich für das Verletzungs- und Verletzungsrisiko.
Wenn eine Verletzung auftritt, neigt der taktische Athlet dazu, für weitere Verletzungsmöglichkeiten prädisponiert zu sein.
Die einzige Möglichkeit, diesen Kreis zu unterbrechen, besteht darin, sowohl auf der Ebene der Prävention als auch der Wiederherstellung zu arbeiten, um nicht nur das Problem selbst zu lösen, sondern vor allem auf die Wiederherstellung der Gesamtfunktionalität.

Verletzungen des Bewegungsapparates werden von der aktuellen wissenschaftlichen Forschung als das größte Gesundheitsproblem anerkannt, das militärische Körper betrifft

Es genügt zu sagen, dass 628 von 1.000 Bedienern, die ein Jahr lang im Dienst waren, eine Verletzung des Bewegungsapparates meldeten (2). Über 80% der Verletzungen wurden als Verletzungen aufgrund der Bewältigung übermäßiger mechanischer Beanspruchung oder Überlastung eingestuft.
Das Knie scheint die am stärksten betroffene anatomische Stelle zu sein, gefolgt von der Lendenwirbelsäule, dem Knöchel und dem Fuß. Elemente, die zeigen, wie wichtig es ist, dass die Aufgabe des physischen Trainers und Physiotherapeuten im TA-Bereich auf die Prävention solcher Verletzungen ausgerichtet ist, um eine signifikante Reduzierung zu erreichen. Obwohl viele dieser Verletzungen die unvermeidliche Folge rauer Bedingungen und extremer Bewegungsanforderungen sind, kann die Optimierung der Bewegungs- und Arbeitsfähigkeiten des AT das Risiko solcher Verletzungen verringern. Bereits eine Verletzung erlitten zu haben, wird als Risikofaktor für die künftige Entstehung einer neuen Verletzung angeführt (5, 6).
Aus diesem Grund sollten das Gesundheitspersonal und die physischen Trainer der taktischen Einheiten sicherstellen, dass die Bediener auf Risikofaktoren für mögliche Verletzungen, die für ihre Funktionen spezifisch sind, und auf frühere Verletzungen, die die körperliche Leistung beeinträchtigen könnten, überprüft werden.
Personen, die als gefährdet eingestuft werden, müssen von erfahrenen Ärzten durch eingehende Analysen bewertet werden, um die Ursache des Problems zu finden, das häufig nicht mit dem Finger der Läsion übereinstimmt.

Die Entzündungsreaktion

Angesichts von Körperverletzungen oder Traumata ist die erste Reaktion des Körpers entzündlich, um weitere Schäden zu begrenzen und sich auf den Heilungsprozess vorzubereiten.
Die klassischen Anzeichen einer Entzündung sind Rötung, Schwellung, Schmerz, Wärme und Funktionsverlust.
Die akute Entzündungsreaktion dauert einige Tage, während die Anzeichen einer Entzündung aufgrund verschiedener Faktoren, einschließlich der Schwere und Lage der Läsion, der Wirksamkeit der anfänglichen therapeutischen Behandlungen und der individuellen Reaktion, wochenlang anhalten können.
Die Ziele der Behandlung in dieser Phase sind:

  • Schmerzen und Schwellungen minimieren
  • Schützen Sie die verletzte Stelle vor weiteren Schäden
  • Aufrechterhaltung der Belastbarkeit der Bewegung und der allgemeinen körperlichen Kondition

Ein nützliches Akronym für die Fahrbehandlung während der Entzündungsphase ist PRICEM (Protection Rest Ice Compression Elevation Motion) in einer Variante, die sich von der traditionellen RICE (Rest Ice Compression Elevation) zur Aufrechterhaltung der Bewegung auch in der akuten Phase unter Berücksichtigung der Parameter Heilung und Heilung unterscheidet Einsetzen des Wundstellenschutzes. Obwohl Kliniker und Forscher den Mangel an Qualitätsnachweisen zur Unterstützung der Verwendung von RICE in der Sportmedizin anerkennen, ist diese Methode weit verbreitet und wird mit dem Vorbehalt akzeptiert, dass Ärzte die Risiken und Vorteile für jeden Einzelnen bewerten müssen (7,8).

Erholungsphase: Was tun?

Empfehlungen für eine frühzeitige Wiederherstellung der Bewegung nach einer Verletzung werden zunehmend durch Hinweise auf eine zunehmende Qualität der Forschung gestützt (9, 10).
Vom Arzt oder Rehabilitationsspezialisten verschrieben, fördert es:

  • Optimale Heilung, die Atrophie und Verlust der Dehnbarkeit des Gewebes vermeidet
  • Qualität und Ausrichtung der Fasern des neuen Gewebes

Taktische Athleten sollten in der Regel über grundlegende Informationen verfügen, um die PRICEM-Prinzipien unmittelbar nach einer Verletzung anzuwenden, sowie über spezifische Kenntnisse über den übermäßigen und ungerechtfertigten Einsatz nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs).
Trotz des Fehlens starker Beweise für ihre Wirksamkeit wird die Verwendung von NSAIDs kurzfristig (max. 5 Tage) allgemein akzeptiert und angewendet, wenn eine übermäßige Entzündung Symptome im Zusammenhang mit Schmerzen und einer Einschränkung der Bewegungsfähigkeit nach einer Verletzung verursacht. (9).
Die Verwendung von NSAIDs bei chronischen Erkrankungen und kürzlich erlittenen Verletzungen ohne übermäßige Entzündung birgt jedoch wahrscheinlich mehr Risiken als Vorteile (9).
Nebenwirkungen von NSAIDs sind im Allgemeinen mit ihrer längeren Anwendung verbunden und betreffen am häufigsten das Magen-Darm-, Herz-Kreislauf- und Nierensystem (9).
Ihre Verwendung hemmt die Knochenheilung (11) und ist langfristig mit schädlichen Auswirkungen auf das Zellwachstum und den damit verbundenen Stoffwechsel verbunden (9).
Bei TAs, die über die negativen Auswirkungen von NSAIDs auf die Leistung besorgt sind, ist es unwahrscheinlich, dass eine gelegentliche Anwendung das Muskelwachstum und die nachfolgende Leistung negativ beeinflusst.
Eine langfristige Anwendung könnte jedoch das Muskelwachstum aufgrund negativer Auswirkungen auf die Satellitenzellaktivität begrenzen (12).

In der Erholungsphase nach Muskelverletzungen hängt die Qualität des Endergebnisses weitgehend von der Qualität des Trainings während der Umbauphase ab.
Diese Heilungsphase entspricht der sogenannten funktionellen Rehabilitationsphase, in der das Hauptziel darin besteht, alle Trainingsmethoden auf ein Niveau zu bringen, das den körperlichen Bedürfnissen des taktischen Athleten entspricht.
Während aller Phasen der Genesung von der Verletzung ist es wichtig, dass der physische Trainer mit dem medizinischen und Rehabilitationspersonal zusammenarbeitet, um eine physische Form zu gewährleisten, die nicht übermäßig beeinträchtigt wird.

Arten von Verletzungen

Folgendes kann auftreten:

  • Überlastungsverletzungen
  • Verletzungen der Muskel-, Sehnen- und Knochenstrukturen

Überlastungsverletzungen treten auf, wenn kumulativer Stress, den wir als "mechanischen Stress" bezeichnen, der auf Muskel-, Sehnen- und Gelenkstrukturen ausgeübt wird, die Fähigkeit zur Anpassung an Stress übersteigt, der normalerweise innerhalb bestimmter Grenzen ein physiologischer Zustand ist.
Überarbeitete oder wiederholte Überlastungszustände umfassen Tendinopathie, Stressfrakturen und Patellakniesehnen-Syndrom (13). Solche Zustände treten häufig bei taktischen Athleten auf, insbesondere beim Militär, bei denen das Laufen zur körperlichen Kondition mit einem übermäßigen Gebrauch der unteren Gliedmaßen (14) verbunden ist und dann häufig mit einer Überlastung beim Tragen von Ausrüstung und Ausrüstung verbunden ist.
Ein Faktor, der zu übermäßiger mechanischer Belastung des Gewebes im Zusammenhang mit Überlastungsverletzungen beiträgt, ist die Planung von Trainingseinheiten und Bewegungsstörungen (13). Trainingsplanungsfehler treten auf, wenn das Volumen oder die Intensität der Trainingseinheiten für den Einzelnen zu hoch ist und aufgrund der übermäßigen Häufigkeit und Dauer des Laufens (mehr als dreimal pro Woche zurückgelegte Strecke oder länger als 30 Minuten) (15).
Die Begrenzung der Häufigkeit und Dauer des Distanzlaufs ist für Anfänger vorteilhaft, um das Auftreten möglicher Verletzungen zu begrenzen.

Verletzungen, die die Muskelsehne und die Knochenstrukturen betreffen, sind andererseits die zweite Kategorie von Überlastungsverletzungen und stellen die Unfähigkeit des Knochens dar, wiederholt einer mechanischen Belastung mit daraus resultierender struktureller Ermüdung und lokalisierten Knochenschmerzen zu widerstehen (18).
Diese Art von Verletzung tritt auf, wenn die kumulativen Auswirkungen von Belastungsaktivität und körperlichem Training die Fähigkeit des Einzelnen übersteigen, die mechanische Belastung des Knochensystems zu bewältigen.
Es ist ein Prozess, der mit Stressreaktionen beginnt, die fortschreiten und zu Stressfrakturen oder eigentlichen Frakturen führen können. Ungeschulte Personen sind besonders anfällig für diese Art von Verletzung, insbesondere zu Beginn eines unzureichend strukturierten Trainingsprogramms.
Das Hauptsymptom einer Knochenstressverletzung sind aktivitätsbedingte Schmerzen mit allmählichem Einsetzen (19) Der Schmerz ist anfangs mild und lässt im Gegensatz zu einer leichten Tendinopathie nicht mit Erwärmung oder anhaltender Aktivität nach (20).
Wenn diese Aktivität nach dem Einsetzen der Symptome anhält, wird die Krankheit fortschreiten und die Symptome werden schwerer und lokaler (20).
Zu Beginn des Prozesses der Knochenstressverletzung lassen die Symptome nach, wenn die Belastung aufhört.
In späteren Stadien manifestieren sich die Symptome jedoch häufig auch in Ruhe.

Dr. Massimiliano Febbi PhD, Ft, DO, CSCS